Lisa studiert
Meldung vom 02.12.2010

Lisa studiert

Lisa studiert. Die 16-Jährige aus Recklinghausen besucht die 12. Klasse des Petrinum-Gymnasiums – und schon im dritten Semester die Ruhr-Universität. Als Schülerstudentin nimmt sie begeistert an der SchülerUni Bochum teil – einem Projekt, das seit 2002 besonders motivierte und leistungsstarke Schüler fördert.

Ein Semester lang gehen die Schüler in eine Lehrveranstaltung, in den meisten Fällen können sie am Ende eine Klausur mitschreiben oder auf andere Weise einen Leistungsschein machen. Viele sind „Wiederholungstäter”. So machen auch in diesem Winter- wie schon im vergangenen Sommersemester über 140 Schüler aus der Region mit, davon rund die Hälfte als „Rückmelder“ im zweiten oder dritten Semester.

Weitere Informationen
http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm2010/pm00411.html.de