„Wissen, was zählt“
Meldung vom 04.10.2010

„Wissen, was zählt“

Download (876.6 kB)

Wie kann ich meine Lehre anregend gestalten? Welche Methoden und Ansätze gibt es jenseits der klassischen Lehrkonzepte? Wie kann ich Ideen und Erfahrungen der Studierenden in die Seminargestaltung einbeziehen? Das sind Fragen, die sich Lehrende nicht nur zu Beginn ihrer Tätigkeit stellen. Der Ratgeber „Wissen, was zählt – Ideen für die Lehre“ soll sie begleiten und praxisorientierte Ideen zur Gestaltung des Lehralltags bieten.

Ratgeber für Lehrende

Die Stabsstelle Interne Fortbilldung und Beratung (IFB) der Ruhr-Universität hat zahlreiche didaktische Anregungen, Konzepte und Methoden von engagierten Lehrenden der RUB zusammengetragen. Ergänzt um die Beiträge von erfahrenen Trainer/innen sowie Impulsen von Studierenden entstand ein Ideenpool, aus dem Lehrende Anregungen für die eigene Lehre schöpfen können.

Das Buch kann bestellt werden über

http://www.uv.rub.de/ifb/buch/index.html