Filme im Quadrat

Filme im Quadrat

23.06.2016
© RUB, Marquard
Erfahren Sie jede Woche, welches Programm Sie im Blue Square erwartet.

Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen. Lola weiß ein Lied davon zu singen. Warum sie im gleichnamigen Film die ganze Zeit rennt, sehen Sie nächste Woche im Blue Square. Und: Hörsaal City fällt aus.

Vortrag fällt aus: Autos und Computer – eine Hassliebe

Dienstag, 28. Juni 2016, 18 Uhr

Der Vortrag „Autos und Computer – eine Hassliebe“ der Reihe „Hörsaal City“ mit Prof. Dr. Christof Paar muss leider entfallen. Einen Ersatztermin gibt es nicht.

Reihe: Hörsaal City

http://blue-square.rub.de/veranstaltungen/20160628-autos-und-computer-eine-hassliebe

Film: Lola rennt

Mittwoch, 29. Juni 2016, 18 Uhr

Manni arbeitet für einen Hehler, dem er 100.000 Mark überbringen soll. Leider vergisst er den Beutel mit dem Geld in der Berliner U-Bahn. Manni hat nur noch wenig Zeit, bis sein Auftraggeber das Geld abholt. Also ruft er seine Freundin Lola an und bittet sie um Hilfe. Lola rennt los.
Der aus Wuppertal stammende Tom Tykwer hat mit „Lola rennt“ auch international großen Erfolg gehabt und ist deshalb im Themenschwerpunkt Regisseure aus Nordrhein-Westfalen vertreten.

Reihe: Filme im Quadrat

Weitere Informationen
http://blue-square.rub.de/veranstaltungen/20160629-lola-rennt

Angeklickt

 

Veranstaltungsort

Alle Veranstaltungen finden statt im Blue Square, Kortumstraße 90, 44787 Bochum. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung – wenn nicht anders angegeben – nicht erforderlich.

weiterlesen