Vive la France

Vive la France

16.06.2016
© Fotolia, Furtseff
Vive la France lautet das Motto bei Klang im Quadrat diesmal. Das Fagott ist eines von drei Instrumenten, die zu hören sein werden.

Alle blicken derzeit auf Frankreich – der Fußball-Europameisterschaft sei dank. Doch auch musikalisch hat unser Nachbarland einiges zu bieten.

Konzert: Vive la France – Werke von Poulenc, Roussel, Francaix und anderen

Donnerstag, 23. Juni 2016, 18 Uhr

Brigitte Wilms, Felicitas Bahlo und Jona Kümper sind ein eingespieltes Trio, wenn es darum geht, mit Flöte, Fagott und Klavier Werke bedeutender Komponisten lebendig werden zu lassen. Ihren Schwerpunkt legen die Musiker dieses Mal auf Stücke aus Frankreich. Neben Poulenc, Roussel und Francaix sind auch Ravel, Tansman, Debussy und Fauré vertreten.

Reihe: Klang im Quadrat

http://blue-square.rub.de/veranstaltungen/20160623-vive-la-france-werke-fuer-floete-fagott-und-klavier-von

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet statt im Blue Square, Kortumstraße 90, 44787 Bochum. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung – wenn nicht anders angegeben – nicht erforderlich.