Chat für Studieninteressierte

Chat für Studieninteressierte

11.07.2016
© Marquard
Bis zum 15.Juli 2016 ist das Bewerberportal freigeschaltet.

Mit dem Abitur beginnt der viel zitierte Ernst des Lebens. Der erste Schritt ist die Bewerbung für einen Studienplatz – alle Fragen dazu können im Chat mit der Studienberatung am 14. Juli 2016 von 15 bis 17 Uhr gestellt werden.

Der Chat wird über das Beratungsportal der RUB angeboten, ab 15 Uhr können sich Interessierte in den Chat einloggen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Online-Bewerbung für alle Studiengänge der RUB ist noch bis zum 15.Juli 2016 möglich. Im virtuellen Studienportal der RUB sind alle Bachelor- und Masterstudiengänge aufgeführt, dazu gibt es ausführliche Informationen zu den Studieninhalten und Berufsaussichten. Über den Button „Jetzt bewerben“ gelangen die Interessierten zum Online-Bewerbungsportal. Dort können sie noch bis zum 15. Juli ihre persönlichen Angaben einpflegen und sich für einen oder mehrere Studiengänge bewerben.