Die Macht des Wortes

Die Macht des Wortes

03.06.2016
© RUB, Foto: Sascha Schürmann
So kannte man ihn während seiner Amtszeit: Elmar Weiler am Rednerpult

Während seiner neunjährigen Amtszeit als Rektor erlebte man ihn oft als Redner. Nun tauscht Elmar Weiler das Rednerpult gegen die Kirchenkanzel.

„Die Macht des Wortes“: Unter diesem Motto steht der evangelische Universitätsgottesdienst am Dienstag, 7. Juni 2016. Er findet in der St. Augustinus Kirche im Universitätsforum im Unicenter statt und beginnt um 18.15 Uhr.

Eine Besonderheit bietet der Gottesdienst mit der Kanzelrede, die dieses Mal von Altrektor Prof. Dr. Elmar Weiler gehalten wird. Er war von 2006 bis 2015 im Amt.

Die Liturgie übernimmt Universitätspredigerin Prof. Dr. Isolde Karle. Für die musikalische Begleitung sorgen Jona Kümper an der Orgel und das Kollegium Vocale unter der Leitung von Prof. Dr. Hans Jaskulsky. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen

Prof. Dr. Isolde Karle, Praktische Theologie, Evangelisch-Theologische Fakultät, Ruhr-Universität Bochum, Tel. 0234 32 22399 isolde.karle@rub.de