Zweite Amtszeit für RUB-Ökonomen

Zweite Amtszeit für RUB-Ökonomen

02.03.2016
© Sachverständigenrat
Prof. Christoph M. Schmidt ist für weitere drei Jahre Vorsitzender des Sachverständigenrats

Der Bochumer Wirtschaftswissenschaftler Prof. Christoph M. Schmidt wurde für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung gewählt.

Den umgangssprachlich sogenannten Wirtschaftsweisen gehört Prof. Schmidt seit 2009 an, seit 2013 als Vorsitzender des fünfköpfigen, unabhängigen Gremiums. Seine zweite Amtszeit in dieser Funktion dauert bis Ende Februar 2019.

Prof. Dr. Christoph M. Schmidt ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspolitik und angewandte Ökonometrie an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der RUB und Präsident des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) in Essen.