Chat mit der Studienberatung

Chat mit der Studienberatung

29.01.2016
© RUB, Marquard

Die Wochen der Studienorientierung enden an der RUB mit zwei Angeboten für Studieninteressierte: Der Workshop „Abi, und dann?“ hilft bei der Entscheidungsfindung und im Chat am 3.2. ab 15 Uhr beantworten die Experten alle Fragen zur Studienwahl und Zulassung.

Welcher Studiengang ist der Richtige für mich? Wie funktioniert die Zulassung an der Ruhr-Universität? Wie schreibe ich mich für einen zulassungsbeschränkten Studiengang ein? Wie entscheide ich mich, wenn ich eine Zulassung für mehrere Studienfächer erhalten habe? Alle Fragen zur Studienorientierung und zur Zulassung können Studieninteressierte im Chat am 3.2. ab 15 Uhr stellen. Der Chat wird über das Beratungsportal der RUB angeboten, ab 15 Uhr können sich Interessierte dort in den Chat einloggen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Angebote der Studienberatung

Im Workshop „Abi, und dann?“ setzen sich Oberstufenschüler mit der Frage auseinander, wie ihr Weg nach dem Schulabschluss weitergehen soll. Alle Plätze sind belegt, wiederholt wird das Angebot voraussichtlich in den Osterferien.

Weitere Informationen
Zentrale Studienberatung, Tel: 0234 32-23859 zsb@ruhr-uni-bochum.de