Bewerbung gestartet: Deutschlandstipendium

Bewerbung gestartet: Deutschlandstipendium

04.05.2015
© Grafik: RUB, Agentur

Monatlich 300 Euro erhalten die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschlandstipendiums an der RUB. Vom 4. Mai bis zum 12. Juni können sich engagierte Studierende bewerben und so vielleicht ein Pflänzlein des Deutschlandstipendiums werden.

Online-Bewerbung

„Ich freue mich sehr, dass wir in den vergangenen Jahren über 900 Stipendien vergeben konnten. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir natürlich fortführen, denn unsere Gesellschaft braucht vielversprechende und engagierte Nachwuchstalente“, sagt RUB-Rektor Elmar Weiler. Das Deutschlandstipendium wird zur Hälfte von Unternehmen, Stiftungen, Institutionen und Einzelpersonen und zur anderen Hälfte vom Bund finanziert. Für die einjährige Förderung, die mit dem Wintersemester 2015/16 startet, können sich interessierte Studierende online bewerben:

http://www.ruhr-uni-bochum.de/bildungsfonds/info-studierende/online-bewerbung.html

Weitere Informationen

Britta Wilhelm, Dezernat Hochschulkommunikation, Fundraising und Alumni, Tel. 02324/32 22055 bildungsfonds@rub.de