Volunteers für die BlauPause gesucht

Volunteers für die BlauPause gesucht

28.04.2015
© RVR, Jürgen Ebers
Die Volunteers sind auf der Strecke als Informationsgeber und Ordner im Einsatz.

Die Ruhr-Universität feiert am 6. Juni 2015 ihr 50-jähriges Jubiläum mit der BlauPause, einer fünf Kilometer langen Festmeile auf der Universitätsstraße. Für dieses Event wird noch tatkräftige Unterstützung gesucht.

Verpflegung und Aufwandsentschädigung

Wer schon immer einmal hinter die Kulissen einer Großveranstaltung blicken wollte, hat bei der BlauPause die Möglichkeit dazu: Die RUB sucht 118 freiwillige Helfer, sogenannte Volunteers, die als Informationsgeber und Ordner hautnah am Geschehen teilnehmen. Die Volunteers erhalten ein T-Shirt, wetterfeste Kleidung, gute Verpflegung sowie eine Aufwandsentschädigung. Die RUB bedankt sich schon jetzt bei allen Freiwilligen, die zum Gelingen der BlauPause beitragen!

Bis zum 6. Mai melden

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 6. Mai 2015 beim Verein ruhrVOLUNTEERs, der die Ruhr-Universität bei der BlauPause unterstützt, entweder per E-Mail (blaupause@ruhrvolunteers.org) oder telefonisch: 0163/7996000 (Martina David).

Unsere Förderer

Die Sparkasse Bochum ist Hauptsponsor des 50-jährigen Jubiläums der Ruhr-Universität Bochum. mv