BlauPause: RUB verlost zehn mietfreie Tische

BlauPause: RUB verlost zehn mietfreie Tische

01.04.2015
© Jürgen Ebers
Wer mit einem eigenen Tisch bei der BlauPause dabei sein möchte, muss sich beeilen.

Jetzt heißt es, schnell zu sein: Wer sich noch bis zum 6. April für einen BlauPausen-Tisch bewirbt, hat die Chance, die Miete zu sparen. Die RUB verlost am 14. April zehn mietfreie Tische.

25 Euro Miete sparen

Nach der zweiten Bewerbungsphase ist Schluss – dann sind die Würfel für die rund 1.200 Tische gefallen. Noch bis zum 6. April können sich Interessierte für einen Tisch bewerben, um auf der BlauPause ein kleines Programm zu gestalten oder sich mit Freunden zum Picknick zu treffen. Als besonderen Anreiz verlost die Ruhr-Universität nun unter allen Bewerbern zehn mietfreie Tische. An einen Tisch passen acht Personen; regulär beträgt die Miete 25 Euro. Die Online-Bewerbung dauert nur wenige Minuten: www.blaupause-rub.de.

Auslosung im Blue Square

Die zehn Gewinner werden am 14. April von RUB-Rektor Elmar Weiler und Volker Goldmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bochum, im Blue Square gezogen. Sollten zudem mehr Bewerbungen vorliegen, als es Tische gibt, entscheidet auch hier das Los.

Unsere Förderer

Die Sparkasse Bochum ist Hauptsponsor des 50-jährigen Jubiläums der Ruhr-Universität Bochum. mv

Angeklickt

 

Hintergrund

Im Jahr 2015 feiert die Ruhr-Universität gemeinsam mit der Universitätsstadt Bochum ihr 50-jähriges Jubiläum. Die BlauPause am 6. Juni 2015 auf der Universitätsstraße ist eine der zahlreichen Veranstaltungen.