Karrieretipps auf Facebook

Karrieretipps auf Facebook

09.03.2015
© RUB, Grafik: Arps
Orientierungslos? Der Career Service hilft bei der Karriereplanung.

Studium – und dann? Alle Fragen rund um Praktika, Berufswahl und Bewerbung beantwortet der Career Service am 12. März auf der Facebookseite der RUB.

Frag den Career Service!

Wie schärfe ich schon während des Studiums mein Profil? Welcher Job passt zu meinen Fähigkeiten und was ist bei einer Bewerbung wichtig? Fragen wie diese beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Career Service normalerweise in ihrer offenen Sprechstunde oder nach vorheriger Terminvereinbarung. Am 12. März haben Studierende und Absolventen erstmals die Möglichkeit, bequem per Facebook auf die Expertise eines Karrierecoaches zurückzugreifen. Von 15 bis 16 Uhr können sie Berater Christian Heimann mit ihren Fragen rund um Praktika, Berufswahl und Bewerbung löchern.

Hier geht es zur Veranstaltung auf der RUB-Facebookseite.

Redaktion: Sabrina Kauschke

Angeklickt

 

Über den Career Service

Der Career Service der Ruhr-Universität Bochum unterstützt Studierende bei der Organisation eines praxisnahen Studiums. Dazu bietet der Career Service eine Vielzahl von Informationen, Veranstaltungen, Kursen, Vorträgen und Workshops sowie persönliche Beratung an.