50 Jahre – 50 Gesichter: Ann-Kristin Pott

50 Jahre – 50 Gesichter: Ann-Kristin Pott

08.10.2014
© RUB, Foto: Gorczany/Radoslavov
Chefredakteurin bei „CT das radio“ und Moderatorin der Sendung „spun“: Ann-Kristin Pott

Wenn im Uniradio ein aktueller Song vorgestellt wird, ist die 26-jährige Studentin Ann-Kristin Pott in ihrer eigenen Welt. In der Filmreihe „50 Jahre – 50 Gesichter“ erzählt die Chefredakteurin aus ihrem Arbeitsalltag.

„Mein Moment“

Neben ihrer Position als Chefredakteurin bei „CT das radio“ moderiert Ann-Kristin Pott das Format „spun“ und studiert Komparatistik und Philosophie. Sie liebt es, ganz allein im Aufnahmestudio zu sein. „Es ist ein sehr intimes Gefühl, diese Sendung zu moderieren, weil der Raum dann nur mir gehört. Wenn ich einen Song spiele, der mich total berührt, dann ist das mein Moment“, erzählt sie im Interview. Wer mehr über Ann-Kristin Pott und ihre Leidenschaft für das Radio erfahren möchte, der kann sich den neuen Kurzfilm unserer Reihe „50 Jahre – 50 Gesichter“ ansehen.

Link zum Film

Hier geht es zum Film über Ann-Kristin Pott.