Der Mensch – ein Tier unter Tieren

Der Mensch – ein Tier unter Tieren

© Kagenmi - Fotolia.com

Was wissen wir wirklich über die Unterschiede zwischen Mensch und Tier? Am Mittwoch, 17.9., 19 Uhr, beantwortet der renommierte Psychologe und Primatenforscher Professor Thomas Suddendorf diese Frage im Blue Square Bochum.

Was uns von Tieren unterscheidet – Vortrag im Blue Square Bochum

Zwischen den geistigen Fähigkeiten von Menschen und anderen Tieren scheint es eine breite Kluft zu geben. Während wir Zivilisationen hervorgebracht und Technologien entwickelt haben, die das Antlitz der Erde grundlegend verändert haben, sind unsere nächsten tierischen Verwandten in den Weiten des Urwalds geblieben. In seinem neuen Buch „Der Unterschied – Was den Menschen zum Menschen macht“ diskutiert Professor Thomas Suddendorf von der University of Queensland, was den Menschen von anderen Tieren unterscheidet und wie der Mensch seine Fähigkeiten entwickeln konnte. In seinem englischsprachigen Vortrag stellt er sein Projekt vor. Er ist überzeugt: Es ist nicht die menschliche Intelligenz, die den Unterschied macht.

Jedermann ist eingeladen

Der Vortrag wird im Rahmen der European Campus of Excellence Summer School „Gedächtnis und Geist: Perspektiven in Philosophie und Neurowissenschaften“ gehalten. Der Vortrag ist öffentlich und kostenlos. Vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungsort ist das Blue Square Bochum, Bongardstraße 16 – 18.
 

Weitere Informationen

Dr. Kevin Reuter Tel.: 49(0)234-32-27159 kevin.reuter@rub.de