ZFA vermittelt Präsentationskompetenzen

ZFA vermittelt Präsentationskompetenzen

16.07.2014
© RUB, Foto: Hochschulkommunikation
Ein Blick ins der Laserlabor der Ruhr-Universität; „Laser und Photonics" sind eines der Themen der Präsentation.

Wie präsentiere ich meine Forschungsergebnisse auf Englisch? Eine Frage, mit der sich Studierende spätestens mit Beginn ihrer Promotion auseinandersetzen müssen. In drei Sprachkursen des Zentrums für Fremdsprachenausbildung (ZFA) wurden Studierende schon auf den Ernstfall vorbereitet.

Poster zur Visualisierung

Mithilfe von Postern präsentieren die Studierenden am 21. Juli, was sie während des Semesters in den ZFA-Sprachkursen gelernt haben. Thema ist die aktuelle Forschung aus den Bereichen „Laser und Photonics" sowie „Physik und Astronomie“. Die Veranstaltung ist der Abschluss der Kurse und eine erste Übung, die neuen Sprachfertigkeiten vor Publikum unter Beweis zu stellen. Zwischen 12 und 15 Uhr sind interessierte Studentinnen und Studenten eingeladen, an den Präsentationen teilzunehmen. Treffpunkt ist das Veranstaltungszentrum unter der Mensa. Organisatoren des Projekts sind Alan Davis und Melissa Mariano (beide vom ZFA).
Redaktion: Maureen Nauen

http://www.ruhr-uni-bochum.de/zfa/
Alan Davis Zentrum für Fremdsprachenausbildung Tel. 0234/32-25079 alan.davis@rub.de