Ausstellung: "Wege bereiten | Wege beschreiten"

Ausstellung: "Wege bereiten | Wege beschreiten"

04.02.2014
©

Noch bis zum 21. Februar sind die Poster der inSTUDIES-Tagung „Wege bereiten | Wege beschreiten“ in der Universitätsbibliothek zu sehen. Auf der campusweiten Tagung des inSTUDIES-Projektes kamen am 14. und 15. November 2013 über 150 Lehrende, Studienberaterinnen und -berater sowie Studierende zusammen.

Sie alle beschäftigten sich mit der Frage, wie individuelle Studienverläufe durch neue Lehr- und Beratungsprojekte am besten gefördert werden können. Fast 60 verschiedene Projekte aus inSTUDIES, aus dem Verbundprojekt ELLI, aus dem Forschenden Lernen und dem Wettbewerb „lehrreich“ stellten ihre Konzepte und Erfahrungen in der Postergalerie vor. Aufgrund der großen Nachfrage sind nun alle Projektposter noch einmal auf dem Campus zu sehen.

Weitere Informationen

Dr. Andrea Koch-Thiele, inSTUDIES - Projektbüro, Haus 1, 1/03, Universitätsstr. 90, 44789 Bochum, Tel. 0234/32–28067 andrea.koch-thiele@rub.de