RUB-Student holt Silber bei Judo-EM

RUB-Student holt Silber bei Judo-EM

07.10.2013
© Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband e.V.

Vize-Titel für RUB-Student: Stefan Oldenburg hat die Silbermedaille bei der der Judo-Europameisterschaft der Hochschulen gewonnen. Im portugiesischen Coimbra verpasste er im Finale nur knapp den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 81 kg.

Stefan Oldenburg, der an der RUB Sport und Geographie studiert, startete stark in das Judo-Turnier und gewann seine ersten beiden Kämpfe vorzeitig. Im Halbfinale konnte er sich dank einer taktisch hervorragenden Leistung durchsetzen und zog somit ins Finale ein. In einem spannenden Kampf um den Titel unterlag Stefan Oldenburg schließlich in der Verlängerung knapp seinem Gegner aus Frankreich.

An der Europameisterschaft nahm außerdem RUB-Student Christoph Najdecki (Sport und Biologie) teil. Nach einem starken Auftaktsieg musste er sich in den beiden nachfolgenden Kämpfen geschlagen geben. Nadjecki erreichte den neunten Platz in der Gewichtsklasse bis 73 kg.