inSTUDIES fördert 19 neue Lehr-Projekte

inSTUDIES fördert 19 neue Lehr-Projekte

17.01.2013

2013 werden aus dem Projekt inSTUDIES insgesamt 19 neue Lehrprojekte gefördert, die das Studium intensiver, internationaler und individueller machen. inSTUDIES wird mit rund 9 Mio. Euro für fünf Jahre seit Ende 2011 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.

Den Traum vom eigenen Seminar wirklich umsetzen

Sich mal mehrere Tage lang „in Klausur“ intensiv einem aktuellen Thema widmen? Den Traum vom eigenen Seminar wirklich einmal umsetzen? Ein fremdes Land wie Indien und seine Menschen und Arbeitsbedingungen von allen Seiten kennenlernen und sich schließlich vor Ort bewähren? All das geht im Studium an der RUB dank inSTUDIES. 2013 werden fünf studentische Initiativprojekte, fünf Summer Schools, acht fachaffine Vertiefungsprojekte und ein internationales Projekt gefördert.

Weitere Informationen
http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm2013/pm00016.html.de