Gesucht: Die "Hochschulperle des Jahres"

Gesucht: Die "Hochschulperle des Jahres"

©
Mailmentoring: per E-Mail und persönlich vor Ort

Mitmachen und abstimmen: Im Rennen um die "Hochschulperle des Jahres 2011" ist auch ein Projekt aus der Ruhr-Universität, für das man bis zum 23.1. online seine Stimme abgeben kann. Im vergangenen September wurde das RUB-Schülerprojekt "Mailmentoring Plus" zur Hochschulperle des Monats gekürt. Jetzt stellt der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft alle zwölf Hochschulperlen zur Wahl.

Früher und unkomplizierter Ansatz

Beim Mailmentoring Plus beraten Studierende Schüler per E-Mail, darüber hinaus sind auch persönliche Treffen auf dem Campus möglich und erwünscht. Das Programm hebe sich durch seinen frühen und unkomplizierten Ansatz bei der Studienberatung sehr vorteilhaft aus der Vielzahl ähnlicher Betreuungsangebote heraus, begründete die Jury die Wahl zur Hochschulperle des Monats.