Infobrief Nr. 18: International und feierlich

Infobrief Nr. 18: International und feierlich

©

Das größte Fest des Jahres wirft seine Schatten voraus: Die Akademische Jahresfeier am 18. November. Sie steht daher auch im Mittelpunkt des aktuellen Infobriefs „Unser Campus“. Alle RUB-Mitglieder sind herzlich eingeladen, die Besten zu feiern und in die internationale Atmosphäre des RUB-Campus einzutauchen. Kosmopolitisch geht es natürlich auch abseits der Feier zu. Neue Partnerschaften sind geschlossen worden, internationale Summer Schools haben stattgefunden, die Japanwoche steht ins Haus: Ab 21. November steht der Campus ganz im Zeichen der aufgehenden Sonne.

Campus der Zukunft

Und die Internationalität ist auch ein wichtiger Trumph der RUB in der Finalrunde der Exzellenzinitiative. Im September sind die Anträge eingereicht worden, jetzt heißt es Daumen drücken für die Vision des Campus der Zukunft. Dieser nimmt übrigens schon sichtlich Gestalt an, in Form diverser Neubauten auf dem Campus. Hier bringt der Infobrief den neuesten Stand.

Infobrief online

Der Infobrief ist online unter:

http://www.ruhr-uni-bochum.de/universitaet/leitung-gremien/rektorat/aktuell/brief18.pdf