Leitbild Lehre mit Leben füllen

Leitbild Lehre mit Leben füllen

03.05.2011
©

Mitmachen und gewinnen: Alle RUB-Mitglieder sind eingeladen, das Leitbild Lehre mit Leben zu füllen. Ab sofort können alle an einer Online-Umfrage teilnehmen und angeben, was das Leitbild für sie lebendig macht und was sie selbst zu seiner Umsetzung beitragen können. Unter allen Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

„Lernen. Leisten. Gemeinschaft leben“ – das ist der Titel des für die Lehre an der RUB entwickelten Leitbilds. Der Text wurde aus der Mitte der universitären Gemeinschaft von einer Gruppe Lehrender und Studierender entwickelt. Bei Diskussionen in verschiedensten Arbeitszusammenhänge und Gremien der RUB war die Einigkeit über alle Gruppen und Fächergrenzen hinweg überwältigend. Klar ist also, dass dieses Leitbild dem Geist der RUB entspricht. Es erfüllt aber erst dann seinen Sinn, wenn es durchdacht, diskutiert, aufgegriffen und durch Taten mit Leben gefüllt wird. Dazu sind alle Mitglieder der RUB aufgerufen, egal ob Lehrende, Studierende oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung. Noch bis 30. Juni können sie Ideen zum Leitbild beisteuern und tolle Preise gewinnen.

Weitere Informationen
http://www.ruhr-uni-bochum.de/leitbild-lehre/