Studie: Wie Stress die Leistung von Kindern beeinflusst
Meldung vom 29.04.2010

Studie: Wie Stress die Leistung von Kindern beeinflusst

Testsituation der Kinderstressstudie. Download (907.7 kB)

Warum ist der Kopf wie leer gefegt, wenn man an der Tafel steht? Wie sich Stress auf die Leistung von Schulkindern auswirkt, untersuchen Forscher der Fakultät für Psychologie der RUB. Sie laden Kinder der dritten und vierten Grundschulklasse zu verschiedenen Lern- und Gedächtnistests und einem Rollenspiel ein.

Teilnehmer weiter gesucht

„Den Kindern macht das richtig Spaß“, berichtet Prof. Wolf. Weitere Teilnehmer für die Studie werden gesucht, die Teilnahme wird mit einer Aufwandsentschädigung für die Eltern und einem Spielwarengutschein für die Kinder belohnt. Informationen gibt Uta Wiemers unter Tel. 0234/32-22664 oder E-Mail:

uta.wiemers@rub.de

Weitere Informationen

http://www.pm.rub.de/pm2010/msg00123.htm