Schreibwoche des Schreibzentrums
Meldung vom 29.07.2010

Schreibwoche des Schreibzentrums

Einsam im Kämmerlein auf den Bildschirm starren oder zu gar nichts kommen, weil es ständig klopft oder klingelt und Mails beantwortet werden wollen oder immer erst morgen anfangen ... So muss es nicht sein! In der Woche vom 9. bis 13. August lädt das Schreibzentrum Studierende, Promovierende, Lehrende und alle anderen Angehörigen der RUB ein, eine Woche lang zu schreiben.

Ob die erste Hausarbeit, den seit drei Semestern aufgeschobenen Praktikumsbericht, ein Kapitel der Dissertation oder den Entwurf für ein Lehrbuch, einen Antrag für ein Exzellenzcluster oder den lange geplanten Campus-Roman über den Mord in GB; ob auf Deutsch, Englisch oder in einer anderen Sprache; ob in der Muttersprache oder in einer Fremdsprache; ob mit viel oder wenig Schreiberfahrung. Das Ziel der Schreibwoche ist es, zu schreiben, zu schreiben, zu schreiben ...

Weitere Informationen
http://www.sz.ruhr-uni-bochum.de/imperia/md/content/sz/wirschreiben.pdf