Elmar Weiler bleibt Rektor
Meldung vom 02.07.2010

Elmar Weiler bleibt Rektor

Elmar W. Weiler bleibt weitere vier Jahre im Amt des Rektors der Ruhr-Universität Bochum. Der Senat der RUB hat am 17.6. die einstimmige Wahl durch den Hochschulrat vom 29.5. bestätigt. Die neue Amtszeit von Rektor Weiler beginnt am 1.12.2010.

„Ich freue mich sehr über Wahl und Bestätigung im Amt; sie ist für mich Verpflichtung, den eingeschlagenen erfolgreichen Weg gemeinsam mit allen Mitgliedern der Universität fortzuführen und die RUB weiter an die Spitze der deutschen Universitäten zu bringen. Ein besonderes Anliegen ist mir, sie in den nächsten vier Jahren international noch besser zu verankern.“ Der Vorsitzende des Hochschulrates Jürgen Schlegel hatte zuvor die Wahl Elmar Weilers durch den Rat mit dessen herausragenden Erfolgen in den letzten vier Jahren und den klaren Zielen für die nächsten vier Jahre begründet. „Für mich ist vor allem erfreulich, dass Hochschulrat und Senat gemeinsam zu dieser überaus positiven Lösung gekommen sind“, erklärte er.

Weitere Informationen
http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm2010/pm00193.html.de