Collegium Vocale beim Wandelkonzert
Meldung vom 02.06.2010

Collegium Vocale beim Wandelkonzert

Download (1.0 MB)

Am 5. Juni soll ja ungefähr das halbe Ruhrgebiet in der Arena Auf Schalke singen. Anlass ist der sog. !Sing – Day of Song im Kulturhauptstadtjahr RUHR.2010. Doch solche Massenveranstaltungen sind bekanntlich nicht jedermanns Ding. Deshalb gibt es in Essen-Werden am Vorabend etwas Kleines-Feines als Alternative bzw. Appetitmacher: das Wandelkonzert der Hochschulchöre des Ruhrgebiets.

Möglichst viele Chöre hören

Bis zu zwölf Chöre werden an verschiedenen Spielstätten in Werden zu hören sein, darunter das Collegium vocale Bochum mit „Liebes- und Trinkliedern des Barock und der Romantik“ (Evangelische Kirche Essen-Werden, 4.6., 18.30 & 20.30 h, Eintritt frei). Sinn der Sache ist, zwischen den Schauplätzen hin und her zu wandeln, um möglichst viele der Chöre hören zu können.