„Hörsaal City“ im Sommersemester: „Moderne Familienbande“
Meldung vom 08.04.2010

„Hörsaal City“ im Sommersemester: „Moderne Familienbande“

Um aktuelle Familienforschung und gesellschaftlichen Wandel geht es in der öffentlichen Reihe "Hörsaal City" im Sommersemester (Start: 14.4.). Das Programm steht jetzt im Internet.

„Mein Kind zahlt Deine Rente“ – mit einem Vortrag über Familienpolitik in modernen Gesellschaften beginnt die Reihe am Mittwoch, 14.4. (18-20 Uhr, Haus der Geschichte des Ruhrgebiets, Clemensstraße 17-19, 44789 Bochum). In den fünf weiteren Vorträgen geht es unter anderem um Psychische Störungen in der Familie, Narzissmus – wenn Liebe nur Selbstliebe ist und Pflegeleistungen in der Familie: „Jahrelang aufgeopfert und doch leer ausgegangen“.

Weitere Informationen
http://www.ruhr-uni-bochum.de/wissenstransfer/dialog/offener-hoersaal/hoersaal-city/index.html